#Motiviert #Neugierig #technikBEGEISTERT

Wir suchen Dich.

Wer wir sind

Wir, die Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH und Flusys GmbH, sind zwei rechtlich eigenständige Unternehmen, gehören aber fest zusammen. Unser Sitz ist in Offenbach am Main und verteilt sich auf zwei Standorte in direkter Nachbarschaft. Für unseren Erfolg ist ein ständiger und offener Austausch unter allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtig. Daher sind wir eine Familie.

Die Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH ist ein in Deutschland führendes und akkreditiertes Unternehmen für Mess- und Regeltechnik. Wir haben uns auf die präzise Massedurch-flussmessung, sowie Dosierung von Gasen und Flüssigkeiten spezialisiert.

Seit über 55 Jahren beraten wir unseren innovativen High-Tech Kundenkreis bei seinen Aufgabenstellungen und erarbeiten partnerschaftlich gemeinsame Lösungen. So vielseitig wie unsere Produkte und Lösungen, so vielseitig sind unsere Kundenbranchen und- märkte: Unsere Kunden sind z. B. in der Vakuum- und Halbleiter-, chemischen und Automobilindustrie, im Maschinenbau sowie im gesamten F&E-Bereich angesiedelt.

Die Flusys GmbH ist ein etablierter Anbieter und Produzent von Prüfständen und Mischsystemen jeder Art für Gase, Flüssigkeiten und Dämpfe. Von der einfachen Montage bis hin zum komplexen Gesamtsystem liefern wir einschließlich Planung, Dokumentation, Risikobetrachtung, Software komplexe Lösungen für unsere Kunden. Der Sondermaschinen- und Anlagenbau in Verbindung mit dem Messen und Kontrollieren von strömenden Medien ist unsere Stärke!

Zu unseren Kunden gehören namhafte Firmen aus den Bereichen
Automotiv, Pharma, Vakuum und Halbleiterbranchen.

kununu kununu

Was wir machen

Mit unseren vertriebenen Instrumenten und Systemen werden eine Vielzahl von Endprodukten hergestellt. Müssen im Kundenprozess Gase oder Flüssigkeiten gemessen, geregelt oder gemischt werden, haben wir eine Lösung. Dies kann im Bereich der Lebensmittelbranche die Dosierung von Geschmacks- oder Farbstoffen in Fruchtgummis sein. Ebenso gehören z. B. die Abgasanalyse, Beschichtung von Oberflächen, Brennersteuerung und CVD-Prozesse (Chemische Gasphasen Abscheidung) zu unseren täglichen Anwendungsbereichen. Somit machen wir im Prinzip (fast) alles, auf jeden Fall nichts „Langweiliges“.

Du bist

Schüler:in

Du stehst kurz vor Deinem Schulabschluss? Jetzt heißt es Ausbildung oder Studium? Bei uns ist beides möglich.

Student:in

Dein Studium läuft auf Hochtouren und Du suchst nun Praxisbezug? Oder jetzt soll der Master her?

Berufseinsteiger:in

Ausbildung oder Studium abgeschlossen? Jetzt möchtest Du in der Berufswelt richtig loslegen?

Berufserfahrene:r

Weder staubig, noch rostig – sondern berufserfahren? Und nun soll eine neue Herausfordeurng her?

Deine Interessen

Egal ob technikaffin seit Kindestagen oder frisch die Technik als Leidenschaft entdeckt, bei uns macht Technik Spaß. Entsprechend gibt es eine Vielzahl von Einsatzgebieten: Z. B. bei uns im Servicelabor zur Wartung und Qualitätssicherung von Kundeninstrumenten oder im Bereich der Produktion zur Montage unserer Systeme und Pumpen.

Mögliche Berufe/Einsatzgebiete:

  • Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)
  • Mechatroniker (m/w/d)
  • Ingenieurwesen Elektrotechnik (m/w/d)

Für uns ist Digitalisierung nicht nur ein „Modewort“, sondern wir stecken jeden Tag mittendrin. Vernetzte Standorte, anspruchsvolle CRM-/ERP Systeme oder komplexe SPS-Anwendungen sind nur ein Auszug aus unserer IT-Welt.

Mögliche Berufe/Einsatzgebiete:

  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Softwaretechnologie-Softwareentwicklung  (m/w/d)

Die Vertriebsabteilung eines Unternehmens ist in vielen Fällen ein entscheidender Faktor für dessen Erfolg. Besonders in Branchen mit technischen Produkten oder Dienstleistungen sind Expertinnen und Experten gefragt, die als Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden aktiv werden.

Mögliche Berufe/Einsatzgebiete:

  • Ingenieure Elektrotechnik (m/w/d)
  • Wirtschaftsingenieure (m/w/d)
  • Staatliche geprüfte Techniker  (m/w/d)

Auch in einem „techniklastigen“ Unternehmen sind die Bereiche kaufmännische Abwicklung, Marketing Entwicklung und Projektsteuerung tragende Säulen. Entsprechend bieten wir auch hier vielfältige Einsatzbereiche.


Mögliche Berufe/Einsatzgebiete:

  • Kauffrau/-mann Büromanagement (m/w/d)
  • Industrie Kauffrau/-mann (m/w/d)

 

Offene Positionen

Master Studium Technischer Vertrieb (m/w/d)
Offenbach am Main (Studium in Wetzlar)
Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Offenbach am Main, teilweise remote, Teilzeit
SPS-Programmierer (m/w/d)
Offenbach am Main, teilweise remote, Vollzeit
Techniker Service- und Kalibrierlabor (m/w/d)
Offenbach am Main, Vollzeit, Teilzeit
Techniker System- und Anlagenbau (m/w/d)
Offenbach am Main, Vollzeit, Teilzeit
Trainee (m/w/d)
Offenbach am Main, teilweise remote, Vollzeit
Vertriebsingenieur (m/w/d)
Je nach Einsatzgebiet (HQ in Offenbach am Main, teilweise remote), Vollzeit

Du hast Fragen?

Du hast Fragen zum Einstieg bei uns oder wünscht zusätzliche Informationen? Wir freuen uns über Deine Kontaktaufnahme und Nachricht.