Language

100 Jahre Philipp Wagner

31.07.2022 - 20:00
von Support
Wagner Company News

am 27. Juli 1922, somit vor 100 Jahren, wurde unser Firmengründer Philipp Wagner in Winnweiler in der Pfalz geboren.
 
Nach seinem E-Technik Studium an der TU Karlsruhe arbeitete er zunächst als Ingenieur bei AEG. Nach kurzer Zeit kam aber der Unternehmer in ihm durch und er gründete sein eigenes Ingenieurbüro „Wagner“.
 

 

Er übernahm den Vertrieb des Unternehmens Mankenberg aus Lübeck für Druckregelarmaturen und des Münchner Unternehmens Küppers für mechanische Durchflussmessgeräte und sorgte für ein rasantes Wachstum.
 
In 1981 übernahm er als erster Partner den Exklusivvertrieb für die neu gegründete niederländische Bronkhorst High Tech B.V. Mit viel Engagement, Kreativität und Unternehmertum legte er den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Firmen Bronkhorst und Wagner. Die seit über 40 Jahren bestehende, erfolgreiche Partnerschaft nahm ihren Lauf und das gesunde Unternehmenswachstum spiegelt bis heute sein Lebenswerk wider.


 
Philipp Wagner verstarb vor über sieben Jahren, war aber bis zu seinem letzten Lebenstag fast täglich im Unternehmen. Seither führen wir seine Erfolgsgeschichte weiter: Ende 2021 erfolgte der Bezug des neu eröffneten zweiten Standorts in Offenbach, mit neuen Arbeitsplätzen und erweiternden Geschäftsfeldern.
 
Mit den DAkkS akkreditierten Kalibrierlaboren, Prüfstandbau für Wasserstofftechnologie, marktführendem Vertrieb von Massedurchflussmess- und -regeltechnik ist die Basis für weiteres Wachstum zukunftssicher gelegt.
 
Unser von Herrn Wagner gegründetes Unternehmen steht für Innovation, Leistungsfähigkeit und für bodenständige, solide und zuverlässige Partnerschaften zu unseren Kunden und Partnern.
 
Herr Wagner wäre stolz, dies alles zu sehen. Wir danken ihm.

 

Keine News verpassen, hier zum Newsletter eintragen

 

 

Papier Foto erstellt von freepik - de.freepik.com

Zurück

© Wagner Mess- und Regeltechnik GmbH

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.